Ametlla de Mar ist eine Küstenstadt südlich von Tarragona und Cambrils. Die Stadt hat 7.000 Einwohner und übersteigt dank ihrer Tradition als Feriendorf im Sommer leicht 40.000 Einwohner. Sommer für Sommer strömen Touristen zu den 30 wunderschönen Buchten und Stränden entlang der Küste der Stadt.

Der ultimative Kurzurlaub

Ametlla de Mar ist perfekt für ein Wochenende oder einen Urlaubsaufenthalt geeignet und bietet viele Wasseraktivitäten, zum Beispiel einen Katamaranausflug, der Sie zu den nahe gelegenen „Pools“ führt, in denen Sie zwischen Thunfisch schwimmen können. Diese Aktivität ist einer der Favoriten unter Touristen. Der Hafen und die Promenade, wo Sie am Meer entlang spazieren können, sind einen Besuch wert. Der Bootsplatz bietet Ihnen einen Panoramablick auf den Hafen dank seines Aussichtspunkts in der Enklave La Gran Cova, in der zu Beginn des 20. Jahrhunderts ein Schiff auf der Suche nach Zuflucht auf Grund lief.

Geschichte von Ametlla de Mar.

Die Geschichte von Ametlla de Mar reicht bis zum Ende des 18. Jahrhunderts zurück, als es ein Zufluchtsort für die Fischer von Valencia wurde. So entstand ein Fischerdorf. Derzeit dienen die meisten Boote der Erholung, aber Sie können immer noch einige Boote sehen, die die Fischereitätigkeit am Laufen halten.

Aktivitäten

Für diejenigen unter Ihnen, die Routen und Trekking mögen, gibt es auch einige Vorschläge, die perfekt für Sie sind. Die 25 km lange archäologische Route führt durch die vorkaiserliche Römerzeit, das Mittelalter und den Bürgerkrieg. Die 9 Kilometer lange Olivenbaumroute konzentriert sich auf die Landwirtschaft von Ametlla, einer sekundären Wirtschaftsressource in der Region, mit ihren Weinbergen, Olivenbäumen, Mandelbäumen und Johannisbrotbäumen. Dies sind nur zwei der sieben Routen, die Sie mit unterschiedlichen Schwierigkeiten nehmen können.

Parc Mont-roig, SL, war ein Begünstigter des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung, dessen Ziel es ist, die Wettbewerbsfähigkeit von KMU zu verbessern, und dank dessen es einen internationalen Plan für digitales Marketing auf den Weg brachte, um seine Online-Positionierung auf ausländischen Märkten im Jahr 2021 zu fördern. Hierzu wurde das XPANDE DIGITAL-Programm der Handelskammer Reus verwendet. Ein Weg, Europa zu machen