Der Leuchtturm von Salou wurde vor mehr als 150 Jahren im Jahr 1858 eingeweiht. Sein zentraler roter Turm beleuchtet heute noch den Golf von Sant Jordi an der Costa Dorada.
Geschichte von Salou
Dieser hatte ein weißes Licht, das mit Olivenöl betrieben wurde und aus einer unglaublichen Entfernung von 14 Meilen gesehen werden konnte. Damals wurden 2 Bediener gebraucht, um richtig zu funktionieren.
Im Laufe der Jahre und der Implementierung neuer Technologien wie satellitengesteuerter Systeme waren Strukturen wie Leuchttürme veraltet, und daher verloren sie ihre ursprüngliche Funktion und blieben im Hintergrund. Heute beherbergt der Leuchtturm von Salou Ausstellungen lokaler Künstler und öffnet täglich ab 10 Uhr seine Türen. Außerdem ist der Eintritt frei.
Der Leuchtturm von Salou befindet sich am Ende einer der schönsten Routen an der Costa Dorada, dem Camino de Ronda. Diese Tour wurde kürzlich auf sehr respektvolle Weise mit der natürlichen Umgebung, die die Costa Dorada bietet, umgebaut. Die Route hat einen geringen Schwierigkeitsgrad, der größte Teil des Weges ist für alle praktikabel, unabhängig vom Alter, obwohl sie eine Höhe von 77 Metern über dem Meeresspiegel erreicht.
Routen im Salou Leuchtturm
Während der Route finden Sie drei Aussichtspunkte, an denen Sie anhalten und die unglaublichen Landschaften der Costa Dorada genießen können. Der südliche Aussichtspunkt ist besonders schön, von hier aus können Sie die Berge der Sierra de Llabería sehen. Ebenso ist es ein fast obligatorischer Stopp für Vogelliebhaber, da Sie von diesem Punkt aus die mehr als 20 Arten von Seevögeln beobachten können, die den Ort bevölkern.
Wenn Sie weitere Informationen zu den unglaublichen Routen und Orten wünschen, die Sie an der Costa Dorada besuchen können, können Sie direkt in unseren Büros anrufen oder das Kontaktformular ausfüllen. Außerdem helfen wir Ihnen beim Parc Mont-roig, die am besten geeignete Ferienwohnung für Ihren Urlaub oder Wochenendausflug zu finden!
Parc Mont-roig, SL, war ein Begünstigter des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung, dessen Ziel es ist, die Wettbewerbsfähigkeit von KMU zu verbessern, und dank dessen es einen internationalen Plan für digitales Marketing auf den Weg brachte, um seine Online-Positionierung auf ausländischen Märkten im Jahr 2021 zu fördern. Hierzu wurde das XPANDE DIGITAL-Programm der Handelskammer Reus verwendet. Ein Weg, Europa zu machen.